Neu in der Prüfungsverwaltung: Meine letzten verbuchten Leistungen

Veröffentlicht am 23. März 2010, 11:41 Uhr

Diejenigen Studierenden, die das "BIS to go" nutzen kennen sie schon: Die Funktion "Meine neuesten Leistungen". Was bislang nur für die Handy-Nutzung möglich war, gibt es jetzt auch in der "großen" Prüfungsverwaltung: Eine Auflistung der letzten zehn in der Prüfungsverwaltung für einen Studierenden verbuchten Leistungen.

Screenshot der Prüfungsverwaltung der Studierenden

Zur Zeit werden in allen Fakultäten die zum Ende des Wintersemesters erbrachten Studienleistungen verbucht und viele Studierende schauen täglich in der Prüfungsverwaltung nach, ob die erwarteten Leistungen schon im Transcript aufgetaucht sind. Mit der neu installierten Übersichtsfunktion ist es jetzt möglich, auf einen Blick zu sehen, ob sich bei den eigenen Leistungen etwas "getan" hat: Beim Klick auf den Menüpunkt "Neueste Leistungen" auf der Startseite der Prüfungsverwaltung wird eine Liste der letzten zehn verbuchten Leistungen gezeigt, in umgekehrt chronologischer Reihenfolge, so dass die neueste Leistung immer zuoberst steht.

Wir sind mit der Einrichtung dieser Funktion der Bitte von Studierenden gefolgt, die sich eine schnelle Meldung von verbuchten Leistungen wünschten, ohne dass dafür das Transcript durchsucht werden müsste. Wir freuen uns, diese Funktion noch rechtzeitig für das auslaufende Wintersemester anbieten zu können und hoffen, Ihnen die Arbeit mit der Prüfungsverwaltung damit noch ein Stück komfortabler zu machen.

Und hier gehts direkt zur Prüfungsverwaltung: Anmeldung Prüfungsverwaltung

Gesendet von HB in PrüfVerw