Helfen Sie dem PEVZ!

Veröffentlicht am 2. März 2015, 11:03 Uhr

Unsere Anwendung mit dem sperrigsten Namen, das "Personen- und Einrichtungsverzeichnis" (kurz: PEVZ), kann viel mPEVZ-Logoehr, als der Name vermuten lässt. Es ist natürlich ein Verzeichnis aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Hochschule, es ist aber auch eine Abbildung der Organisationsstruktur ("surfen" Sie doch einmal durch den Einrichtungsbaum!), es ist Grundlage für vielfältige E-Mailverteiler, ist Herzstück unserer Benutzerverwaltung und wesentlicher Teil der Außendarsellung der Bielefelder Universität. Das PEVZ ist neben dem eKVV unsere größte und am häufigsten genutzte Anwendung.

Jetzt soll das PEVZ für  mobile Endgeräte - d.h. Smartphones und Tablets - optimiert werden. Im Rahmen einer Bachelorarbeit wird dafür zur Zeit eine Umfrage unter Studierenden und MitarbeiterInnen durchgeführt, mit deren Hilfe mehr über Ihre Nutzungsgewohnheiten und Bedürfnisse bei der Arbeit mit dem Verzeichnis herausgefunden werden soll. Wir möchten Sie deshalb heute darum bitten, sich an dieser Umfrage zu beteiligen und damit dazu beizutragen, dass das PEVZ auch in Zukunft ein wichtiger Begleiter im Uni-Alltag bleibt.

Hier geht`s direkt zur Umfrage (Dauer ca. 5 bis 10 Minuten):

Sollten Sie Fragen zur Umfrage haben, beantworten wir diese gern bzw. leiten sie an den Urheber weiter:

Gesendet von Tiemann in PEVZ

• HTML Syntax: Eingeschaltet