Großes Lernraum-Update: Abgabebereich, Drag and Drop, ZIP Download, ...

Veröffentlicht am 25. Juni 2015, 20:00 Uhr

Wir freuen uns heute über den erfolgreichen Abschluss eines umfassenden Updates der Lernräume. An dieser Stelle sei besonders den KollegInnen des HRZ für die belastbare technische Infrastruktur und die gute Zusammenarbeit gedankt!

Neben größeren technischen Umbauarbeiten, die von Außen weitgehend unsichtbar bleiben, kommt für unsere NutzerInnen eine Reihe neuer Funktionen in die Lernräume. Bei der Entwicklung haben wir uns dabei an einer "Wunschliste" orientiert, die das Ergebnis unserer ersten Nutzerbefragung war. Vielen Dank sei daher auch allen Lehrenden gesagt, die uns mit ihrem Feedback wichtige Hinweise für die Einrichtung neuer Dienste gegeben haben.

Dies sind die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick. Wenn Sie mehr Information zu den Lernräumen im BIS suchen, empfehle ich Ihnen unsere Hilfeseiten.

• Neues, übersichtlicheres Layout für den Bereich der Ankündigungen
  • Einrichtung eines Abgabebereiches für Arbeiten der Studierenden
  • Mehrfachdownload von Dateien im Zip.Archiv
  • Automatische Rechtevergabe an alle Lehrenden  der Veranstaltung im eKVV
  • Einfache Strukturierung der Ordner per "drag and drop"

Wir sind gespannt, wie Ihnen die generalüberholten Lernräume gefallen und freuen uns über Ihr Feedback!

Gesendet von Tiemann in BIS Lernräume

• HTML Syntax: Eingeschaltet