Ein neues Gesicht im BIS…

Veröffentlicht am 9. Juni 2009, 16:33 Uhr

Das BIS konnte sich vergrößern, wie man auf unserem neuen Teamfoto sehen kann: Seit dem 1. Juni verstärkt Kathrin Buchhorn als Programmiererin im BIS unser Team. Wir freuen uns sehr über den "Zuwachs" und wünschen der Kollegin auch auf diesem Wege einen guten Start und viel Freude an der neuen Aufgabe.

Das BIS Team im Juni 2009

Frau Buchhorn wird sich nach ihrer Einarbeitung schwerpunktmäßig mit Programmierungsaufgaben im Zuge der Studiengangsmodellierung befassen - ein Projekt, für das bereits seit etwas mehr als einem Jahr durch Frau Kerfien die inhaltliche Vorarbeit im BIS geleistet wurde.

Unter "Studiengangsmodellierung" wird eine Abbildung der Studien- und Prüfungsordnungen in einem technischen System verstanden, die so weitgehend ist, dass das System danach in der Lage ist, inhaltliche Entscheidungen zu treffen. Solche "Entscheidungen" in der BA/MA-Prüfungsverwaltung und im eKVV wären z.B. eine automatische Notenberechnung, systemgestützte Ausgabe von Zeugnissen oder Beratungsfunktionen für Studierende.

Unser Ziel ist es, diese und andere Funktionen anzubieten, um besseren Service für die Studierenden und vereinfachte Verfahren in den Prüfungsämtern anbieten zu können.

Die einzelnen Ansprechpersonen im BIS finden Sie auf unserer Teamseite:

Gesendet von HB in Allgemeines

• HTML Syntax: Eingeschaltet