Die BIS-Prüfungsverwaltung im neuen Layout

Veröffentlicht am 4. Dezember 2020, 09:36 Uhr

Heute zieht die nächste BIS-Anwendung in das aktuelle Corporate-Design der Universität um: nach PEVZ und BIS to go  wechselt jetzt auch die BIS-Prüfungsverwaltung für Studierende aus dem alten "Uni-grün" in die mittlerweile viel vertrautere schwarz-weiße Optik.

Auf den ersten Blick könnten Studierende meinen, sie hätten sich verirrt - so groß ist der Unterschied zwischen altem und neuem Design der BIS-Prüfungsverwaltung. Wer dann aber genauer hinschaut sieht, dass alles  noch "da" ist: Das Transcript, die neuesten Leistungen, Kontaktdaten der zuständigen Prüfungsämter, die eigenen Studiengänge und viel mehr ...

Ein großer Gewinn des neuen Designs ist natürlich, dass es sich deutlich besser in den allgemeinen Webauftritt der Universität einfügt. Der entscheidende Vorteil für Studierende ist aber sicherlich, dass die BIS-Prüfungsverwaltung jetzt auch responsiv ist - sich also auch an mobile Geräte mit kleineren Bildschirmen wie Smartphone oder Tablet anpassen kann.

Hier geht es direkt zur BIS-Prüfungsverwaltung (natürlich nur für eingeschriebene Studierende):

Und wer sich jetzt fragt, wie es im BIS jetzt weitergeht mit dem Umzug und ob da nicht noch etwas fehlt, dem sei gesagt, dass wir uns von Anwendung zu Anwendung vorarbeiten. Als nächstes beginnen die Umbauarbeiten an der Studieninformation, bis wir uns dann ganz am Ende an das eKVV wagen. Aber ähnlich wie mit der Sanierung des Universitätsgebäudes ist es auch mit dem Umbau der BIS-Anwendung: es braucht Zeit und viel Arbeit, bis man ein großes Gebäude so umgebaut hat, dass es alle Vorteile einer modernen Infrastruktur mitbringt, ohne seine bewährte Funktionalität zu verlieren.

Gesendet von Tiemann in PrüfVerw

• HTML Syntax: Eingeschaltet