Die BA/MA Prüfungsverwaltung enthält nun eine halbe Million Datensätze

Veröffentlicht am 26. Mai 2009, 15:52 Uhr

Screenshot der BA/MA Prüfungsverwaltung für die Studierenden

Im Jahr 2001 ging das eKVV, zunächst im Pilotbetrieb, online und gilt in vielen Bereichen der Universität als zentrale Anwendung des BIS. Aber mit der Einführung der konsekutiven Studiengänge an der Bielefelder Universität im Wintersemester 2002/03 bekam auch die ans eKVV angeschlossene Prüfungsverwaltung eine besondere Relevanz: Ohne diese große Datenbank mit ihren auf die Prozesse an der Universität abgestimmten Eingabe-Oberflächen wäre für die Prüfungsämter die Fülle der zu verbuchenden Einzelleistungen nicht zu bewältigen gewesen.

Heute haben wir (und alle Kolleginnen und Kollegen, die an der Prüfungsverwaltung arbeiten) einen Meilenstein erreicht: Die Verbuchung der 500.000 Prüfungsleistung! Wir möchten diese runde Zahl zum Anlass nehmen, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Prüfungsämter für die gute Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Verbesserung dieser Anwendung zu danken. Darüber hinaus möchten wir sowohl die Kolleginnen und Kollegen als auch alle Studierenden bitten, uns weiterhin mit Feedback zu versorgen - damit wir gemeinsam bis zur millionsten Prüfungsleistung wachsen können.

Links: Handbuch der BA/MA Prüfungsverwaltung für Studierende

Startseite BA/MA Prüfungsverwaltung für Studierende