BA/MA-Prüfungsverwaltung im Corporate Design

Veröffentlicht am 12. Februar 2009, 13:09 Uhr
Die BA/MA-Prüfungsverwaltung für Studierende präsentiert sich seit einigen Wochen im neuen Corporate Design und fügt sich damit nahtlos in den Webauftritt der Universität Bielefeld ein. Die neue Gestaltung ist übersichtlich und erleichtert die Orientierung auf den Seiten.
Gleichzeitig verbessern auch andere Neuerungen die Nutzbarkeit der Prüfungsverwaltung. So können über die Seite "Meine Prüfungsämter" direkt die richtigen Ansprechpartner für Fragen zu verbuchten Leistungen gefunden werden und auch die stärkere Verlinkung von Studienberatungen und Informationen zu den eingeschriebenen Studiengängen bieten schnelle Hilfe bei Fragen. Die Navigation wurde auf alle Seiten der Prüfungsverwaltung verbessert, beispielsweise finden sich im Transcript nun Links zu den Leistungen einzelner Semester.
Natürlich wurde auch das Handbuch zur Prüfungsverwaltung überarbeitet und bietet aktuelle Informationen zu allen Funktionen der BA/MA-Prüfungsverwaltung. Sie finden das Handbuch im BIS-Wiki, direkt auf der Startseite der Prüfungsverwaltung, oder gleich hier.
Gesendet von AL in PrüfVerw

• HTML Syntax: Eingeschaltet