Bau-Informationen

Weitere Umzüge der Universitätsbibliothek im Universitätshauptgebäude

Veröffentlicht am 25. September 2014, 12:12 Uhr
Für den ersten Bauabschnitt der Modernisierung des Hauptgebäudes müssen auch Teile der Universitätsbibliothek in neue Quartiere umziehen: das Informationszentrum, die Zentrale Leihstelle und die Buchbinderei. Die Zentrale Leihstelle wird bereits ab 1. Oktober im Bereich des Bibliothekshaupteingangs U1 mit erweiterten Servicezeiten (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr) zu finden sein. Dort werden weiterhin die gewohnten Dienstleistungen wie Fernleihe, Gebühren- und Benutzerverwaltung angeboten.
Das Informationszentrum mit seinem Angebot an bibliothekarischer Beratung, dem Lernort, einem Sonderlesebereich und seinem Medienbestand wird mit den bisherigen Servicezeiten in U0 – der früheren Fachbibliothek Soziologie – untergebracht. Der zum Informationszentrum gehörende Schulungsraum wurde bereits in die Fachbibliotheken im Bauteil T1 verlegt. Die Buchbinderei wird in der Übergangszeit in einem baulich abgetrennten Teil der Fachbibliotheken im Bauteil T1 untergebracht. Die Umzüge werden bis Mitte Oktober erfolgen. Das Informationszentrum wird wegen des Umzugs vom 10. bis voraussichtlich 15. Oktober schließen. Die bibliothekarische Beratung wird für die Dauer der Schließung am Auskunftsplatz U1 angeboten. Bereits im August erfolgte der Umzug von Bibliotheksdirektion und -verwaltung, Abteilung LibTec und Medienbearbeitung aus dem künftigen 1. Bauabschnitt in die Bauteile U3 und L3. Die Abteilung elektronische Dienste (AED) ist jetzt in U1 (Fachbibliothek Rechtswissenschaft) untergebracht.

Gesendet von RWiedenhaus in Umzüge

« April 2024