Bau-Informationen

Sperrung der Voltmannstraße wegen Fernwärmearbeiten

Veröffentlicht am 4. Januar 2021, 08:30 Uhr

UPDATE: Die Sperrung der Voltmannstraße zwischen der Universitätsstraße und der Morgenbreede verlängert sich voraussichtlich bis Ende Februar 2021.

Ab kommenden Mittwoch (5.10.) finden in der Voltmannstraße zwischen Universitätsstraße und Morgenbreede Bauarbeiten am Versorgungsnetz statt. Die Voltmannstraße wird dafür in diesem Teilstück von der Universitätsstraße in Richtung Wertherstraße für den Autoverkehr voll gesperrt. Die andere Fahrbahn von der Wertherstraße in Richtung Universitätsstraße ist weiterhin befahrbar. Die Morgenbreede ist während der Baumaßnahmen ausschließlich von der Wertherstraße aus zu erreichen.

Für den Autoverkehr Richtung Wertherstraße sind auf der Voltmannstraße Umleitungen über die Kurt-Schumacher-Straße und den Zehlendorfer Damm ausgeschildert. Bitte folgen Sie den Hinweisschildern „U2“. Für Fußgänger und Radfahrer ist die Baustelle während der gesamten Dauer der Baumaßnahme passierbar. Autofahrer*innen sollten vor Ort die ausgeschilderten Wege nutzen.

Einschränkungen im Straßenverkehr auf Voltmannstraße und Wertherstraße

Die Baumaßnahme dient der Anbindung der Medizinischen Fakultät an das Fernwärmenetz und wird voraussichtlich Ende 2020 abgeschlossen sein.

Parallel zur Baustelle auf der Voltmannstraße kommt es auch auf der Wertherstraße aktuell zu Einschränkungen des Autoverkehrs aufgrund von Bauarbeiten. Hier wurde eine Baustellenampel eingerichtet.

Mehr Informationen dazu unter: https://ekvv.uni-bielefeld.de/blog/bau/entry/wertherstra%C3%9Fe_auf_h%C3%B6he_unieck_gesperrt

Gesendet von AVoelzkow in Baumaßnahmen Medizinische Fakultät

« März 2024