Bau-Informationen

Neubau R.2: Parkplatzsperrung an der Morgenbreede

Veröffentlicht am 7. Oktober 2020, 16:04 Uhr

Fahrzeuge müssen entfernt werden

An der Morgenbreede entsteht neben dem Innovationszentrum Campus Bielefeld (ICB) der Neubau R.2 für die Medizinische Fakultät OWL. Auf dem Baufeld befindet sich derzeit ein Parkplatz, der für die Baumaßnahme gesperrt werden muss. Die Vollsperrung tritt am Freitag, 9. Oktober, in Kraft, dort parkende Fahrzeuge müssen entfernt werden. Alternativ können Bewohner*innen der Studierendenwohnheime den Parkplatz gegenüber nutzen. Dieser ist durch eine Schranke gesichert. Die Einfahrtskarten verwaltet das Studierendenwerk.

Parkplatzsperrung an der Morgenbreede

Für Eltern, die ihre Kinder in die Laborschule bringen möchten, steht an der Morgenbreede zu den Bring- und Abholzeiten ein Kurzzeitparkplatz zur Verfügung. Lehrer*innen sowie Gäste der Laborschule oder des Oberstufenkollegs können das Parkhaus 1 an der Universitätsstraße nutzen. Im Erdgeschoss sind dort Frauenparkplätze gekennzeichnet.

Ab dem 9. Oktober ist die Ausfahrt dort noch parkender Fahrzeuge per Anruf an den Sicherheitsdienst möglich. Die Telefonnummer ist vor Ort ausgehängt. Sollten sich nach dem 19. Oktober noch Fahrzeuge auf dem Baufeld befinden, werden diese abgeschleppt.

Weitere Informationen:

Gesendet von AVoelzkow in Baumaßnahmen Medizinische Fakultät