Bau-Informationen

Baustellenkino zeigt "Der Junge muss an die frische Luft" und "Avengers: Infinity War"

Veröffentlicht am 4. April 2019, 18:07 Uhr
Trennwand in der Uni-Halle wird wieder zur Leinwand

Auf Facebook wurde entschieden: Beim neunten Baustellenkino zeigt die Universität Bielefeld die Filme „Der Junge muss an die frische Luft“ am Mittwoch, 10. April, und „Avengers: Infinity War“ am Donnerstag, 11. April. Die Verfilmung der gleichnamigen Autobiografie von Hape Kerkeling „Der Junge muss an die frische Luft“ wird auf Deutsch, der Fantasyfilm „Avengers: Infinity War“ auf Englisch aufgeführt. Beginn des Baustellenkinos in der Uni-Halle ist jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Plakat Baustellenkino
Die Trennwand in der zentralen Uni-Halle dient ein weiteres Mal als Kinoleinwand. Bespielt wird der Teil oberhalb des Durchgangs zum Audimax, vor dem Stühle aufgestellt werden. Das Studierendenwerk sorgt dabei für die Verpflegung: Popcorn, Snacks und Getränke.
Eine Jury, unter anderem bestehend aus dem Zentrum für Ästhetik und der Kinoredaktion vom Campusradio Hertz 87.9, hat Filmvorschläge gemacht. Aus zehn Vorschlägen konnten Studierende und Beschäftigte über die offizielle Facebook-Seite der Universität für ihre Favoriten abstimmen. Die beiden Filme mit den meisten Stimmen werden nun gezeigt.

Das Universitätshauptgebäude wird in den kommenden Jahren in insgesamt sechs Bauabschnitten vom Eigentümer, dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB), modernisiert. Eine neun Meter hohe Wand in der Uni-Halle trennt den Baustellenbetrieb vom Universitätsbetrieb.

Weitere Informationen:
Trailer zu „Der Junge muss an die frische Luft“: https://www.youtube.com/watch?v=_aviRQAyG-A
Trailer zu „Avengers: Infinity War“: https://www.youtube.com/watch?v=c1qxiVOdAVs
Gesendet von NKothy in Veranstaltungen