© Universität Bielefeld
Zentrum Sachunterricht
Veröffentlicht am
3. Juni 2026
Kategorie:
Forschung
Zentrum Sachunterricht auf der GDSU-Jahrestagung in Chemnitz
Vom 26. bis 28.03.2026 nahmen 14 Mitglieder des Zentrums Sachunterricht (siehe Foto) bei der Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) in Chemnitz teil. In vier Vorträgen und zwei Postern präsentierten sie aktuelle Forschungsvorhaben aus dem Bielefelder Sachunterricht, diskutierten mit den anderen Tagungsteilnehmenden und brachten sich in die Arbeit der Themen-AGs der Gesellschaft ein. Dabei konnten sie viele Ideen und Inspiration für Forschung und Lehre mit nach Bielefeld nehmen.