Fachschaft Sowi/Powi

Ersti-Woche WiSe 2015/16: Anschreiben, Wochenplan und Ersti-Fahrt [Update: 27.09.2015]

Veröffentlicht am 25. September 2015, 00:00 Uhr

[Update: 27.09.2015]

Ihr studiert im kommenden Semester Sozialwissenschaften doer Politikwissenschaft, habt aber noch keine Ahnung, wo ihr anfangen sollt? Keine Sorge! Bevor es am 19. Oktober mit den ersten Veranstaltungen losgeht, steht erst mal die Ersti-Woche vom 12. bis zum 16. Oktober an.

Die meisten von euch sollten ein Anschreiben der Fachschaft sowie den Wochenplan zur Ersti-Woche per Brief erhalten haben. Ihr habt nichts bekommen? Kein Ding, hier sind die entsprechenden Dokumente als Download:

Am Montag um 10 Uhr geht es direkt los mit der Begrüßung durch die Fachschaften und die Studiengangsbeauftragten der Fakultät im Audimax, wo wir das gesamte Programm auch nochmal vorstellen werden. Im Rahmen der Ersti-Woche euch nicht nur erklärt, wie euren Stundenplan erstellt und wie ihr mit den technischen Hürden und Möglichkeiten der Uni zurechtkommt, sondern ist auch die ideale Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und dabei eine Menge Spaß zu haben. Und wem das alles noch nicht genug sein sollte, kann noch an unserer grandiosen Ersti-Fahrt am Wochenende vom 30. Oktober bis zum 1. November teilnehmen. Wo es hingeht und wie ihr euch anmeldet, erfahrt ihr in unserem Brief!

Faustregel: Falls sich die Einführungstage eurer Fächer überschneiden, geht in erster Linie zum Programm eures Kernfachs, für das Nebenfach finden in der Regel gesonderte Veranstaltungen statt (meistens am Donnerstag, 15.09.). Und falls ihr als Nebenfächler_innen noch nicht ausgelastet genug seid, freuen wir uns auch, wenn ihr unser Programm an den anderen Tagen besucht. :)

Falls noch irgendwelche Fragen oder Probleme auftauchen sollten, zögert bitte nicht uns eine E-Mail an sowipowi-fachschaft@uni-bielefeld.de zu schreiben. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei euch melden!

Hier noch ein paar hilfeiche Links zur Vorbereitung und Orientierung:

Gesendet von JSchötteldreier in Veranstaltungshinweise