Hintergrundbild

Broschüre 'Standpunkte für eine geschlechtergerechte Hochschulpolitik'

Veröffentlicht am 29. April 2021, 10:43 Uhr
Hiermit möchte wir Sie auf die Broschüre „Standpunkte für eine geschlechtergerechte Hochschulpolitik“ der Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen e.V. (bukof) aufmerksam machen.

Die „Standpunkte“ enthalten 18 Positionen zu aktuellen, hochschulpolitisch zentralen Themen für eine geschlechtergerechte Hochschulpolitik: Von Digitalisierung, Hochschulgovernance und Personalpolitik über Internationalisierung bis zu Studienbedingungen wird zu jedem Thema jeweils der aktueller Stand in der Hochschullandschaft, Veränderungsbedarfe und gleichstellungspolitische Forderungen prägnant dargestellt. Den Standpunkten liegt dabei die Haltung zugrunde, dass ein innovatives, ethisch verantwortliches und zukunftsorientiertes Wissenschafts- und Hochschulsystem auf den Grundwerten der Freiheit von Wissenschaft und Kunst, auf Integrität, Verantwortung und Demokratie beruht.

Die Universität Bielefeld ist Mitglied der bukof und wird dort durch die zentrale Gleichstellungsbeauftragte, ihre Vertreterinnen und Mitarbeiterinnen vertreten.
Gesendet von APilar in AKTUELLES

Newsfeeds