Jahresempfang

Einladung Jahresempfang

Veröffentlicht am 31. August 2021, 23:18 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Pandemiebedingt musste der Jahresempfang 2020 leider abgesagt werden. Und auch in diesem Jahr ist eine Rückkehr zum eigentlichen Format noch nicht wieder möglich: Die Anzahl der Plätze ist nach wie vor begrenzt. Den geselligen Abschluss der Veranstaltung mit Essen, Trinken und guten Gesprächen kann es leider nicht geben. . Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Wir haben uns aber entschlossen, die akademische Feier in diesem Jahr als Hybrid-Veranstaltung durchzuführen und damit auch jenen Personen eine Teilnahme zu ermöglichen, die nicht an der Präsenzveranstaltung teilnehmen können.

Hiermit lade ich Sie herzlich ein, am 1. Oktober ab 18 Uhr unseren Jahresempfang über den Livestream unter www.uni-bielefeld.de/livestream-jahresempfang zu verfolgen.

Ich freue mich ganz besonders, dass ich in diesem Jahr Frau Prof. Dr. Simone Danz, Professorin für Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. begrüßen darf. Frau Danz hält einen Vortrag zum Thema „Menschenrechtsbildung – eine Aufgabe für alle?!“.

Außerdem werden an diesem Abend der Karl-Peter-Grotemeyer Preis für hervorragende Leistungen und persönliches Engagement in der Lehre und der Gleichstellungspreis der Universität Bielefeld verliehen.

Außerdem lade ich Sie herzlich ein, mit mir einen Blick auf die Entwicklung der Universität Bielefeld in den vergangenen Monaten zu werfen: Studium und Lehre unter den Bedingungen der Corona-Pandemie, Start der Medizinischen Fakultät OWL, Erfolge in der Forschung sind nur ein paar Beispiele. Auch möchte ich einen Ausblick wagen.

Den detaillierten Programmablauf finden Sie auch unter www.uni-bielefeld.de/livestream-jahresempfang.

Ich würde mich freuen, wenn Sie am 1. Oktober teilnehmen.

Gerhard Sagerer

Gesendet von ESadiki in Allgemein