Internet Service

Roxen17 – Update im September 2021

Veröffentlicht am 3. September 2021, 12:19 Uhr

In KW 36 2021 haben wir für Roxen17 ein Release mit verschiedenen Bug-Fixes und Verbesserungen eingespielt. Die wichtigsten Features sind:

Erweiterung der Social-Media-Komponente

• Ab sofort können Sie nun auch Ihren LinkedIn-Kanal bequem mithilfe der Komponente einbinden. Neben LinkdedIn bietet die Komponente die Einbindungen von  Facebook, Instagram, Twitter und Youtube.
  • Außerdem wurde die Komponente so angepasst, dass Links nun automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden.

Anpassung der Video-Komponente

• Die Video-Komponente hat eine Anpassung für das Vorschaubild erhalten: Externe Bilder werden nicht mehr als Vorschaubilder angezeigt. Sie müssen nun lokal gespeichert zur Verfügung stehen.

Für Fakultäten: Anpassung der Textbox im Header und im Group-Item

• Die Textbox im Header ist bei Fakultäten als Default in Fakultätsfarbe gesetzt. Sie kann nun wahlweise auch in Standard-Grau  gesetzt werden. Nachfolgende Seiten erben jeweils gesetzte Auswahl.
  • Das Group-Item „Tab“ der Group-Komponente wurde dahingehend korrigiert, dass die einzelnen Tabs nun auch die Fakultätsfarbe aufweisen.

Anpassung Cover-Komponente

• Der Bugfix „leere Headerbox“ bei der Cover Komponente in der Variante „small“ ist erfolgt: Die Header Box wird nun nur noch angezeigt, wenn tatsächlich Content existiert.

Weitere Bugfixes

Wie immer freuen wir uns über konstruktive Kritik!

Gesendet von Dda Silveira Macedo in Technisch NEU

Webredaktion