Internet Service

Neue Templates für Fakultäten, Einrichtungen und Verwaltung

Veröffentlicht am 15. September 2017, 12:19 Uhr

Seit März 2017 stehen den Fakultäten und Einrichtungen sowie der Verwaltung der Universität Bielefeld neue Portal-Templates zur Verfügung.

Die neuen Templates haben ein moderneres Äußeres bekommen und bieten einen komplett überarbeiteten und aktualisierten Programmcode. Außerdem vereinfachen sie den Einbau und die Anpassung eines neuen Portals und stellen gleichzeitig eine mobile Version zur Ansicht mit Smartphones und Tablets bereit.

Die Version für mobile Endgeräte befindet sich zur Zeit noch in der Anpassungsphase. Es kann also vorkommen, dass sich einzelne Elemente Ihrer Portal-Seiten nicht responsive verhalten (sich also noch nicht richtig an das entsprechende mobile Endgerät anpassen). Wir arbeiten dran.

Das besondere an diesem Template ist, dass Kopf und Fuß der Seite komplett ausgelagert sind und von uns immer aktuell gehalten werden können (Beispiel: SocialMedia-Icons, DropDown-Menü, Service-Leiste, etc.). Die Anpassung des Kopf-Designs - zum Beispiel die Fakultätsfarbe - und einige andere Einstellungen können über eine Config-Datei vorgenommen werden.

Beispiel-Template für Fakultäten und Abteilungen Screenshot: Universität Bielefeld
Beispiel-Template für Fakultäten und Abteilungen

Beispiel-Template für Einrichtungen und Verwaltung

Weitere Informationen und eine Anleitung zur Einbindung und Bearbeitung des Templates finden Sie hier.

Gesendet von Dda Silveira Macedo in Technisch NEU

Webredaktion