Internet Service

Neue Roxen-Videoanleitungen

Veröffentlicht am 21. Dezember 2017, 14:02 Uhr

Die neuen Videoanleitungen für das Content-Management-System Roxen sind ab sofort auf dem Portal „Internet Services“ verfügbar. Die Anleitungsreihe richtet sich an sämtliche Benutzerinnen und Benutzer – egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse.

Die Internetseiten der Universität Bielefeld werden mit dem Content-Management-System Roxen verwaltet. Gerade für Einsteigerinnen und Einsteiger gestaltet sich der Umgang mit dem CMS jedoch nicht immer ganz einfach. Aus diesem Grund gibt es diverse Angebote, die den Einstieg in Roxen erleichtern sollen – zum Beispiel eine Reihe von Videoanleitungen.

Diese Roxen-Videoanleitungen wurden in den vergangenen Wochen aktualisiert und neu produziert, und können ab sofort auf dem Portal „Internet Services“ angeschaut werden. In den Videos werden sowohl die ersten Schritte in Roxen beschrieben, als auch spezielle Funktionen erklärt – etwa zur Mehrsprachigkeit oder zum Lösen von Konflikten bei der gleichzeitigen Bearbeitung einer Seite. Die Videoanleitungen richten sich daher sowohl an Benutzerinnen und Benutzer ohne Vorkenntnisse, als auch an solche, die bereits mit dem CMS vertraut sind.

Wollen Sie sich einen Überblick über die Funktionen von Roxen verschaffen? Die neuen Videoanleitungen finden Sie hier.

Gesendet von Simeon Schüz in How-to

Webredaktion