Internet Service

NEU: Portal-Nebenfarbe

Veröffentlicht am 20. Oktober 2017, 16:17 Uhr

Im aktuellen Portal-Template können Sie ab sofort eine Portal-Nebenfarbe angeben. Hiermit können Sie die Farbe bestimmen, in der z.B. farbige Listen- und Contentboxen hinterlegt werden.

Screenshot einer Portalseite mit Hauptfarbe blau

Die Portal-Hauptfarbe im Template bestimmt, welche Farbe Kopf und Überschriften Ihres Portals haben.
NEU: Ab sofort gibt es in der Config-Datei eine weitere Anpassungsmöglichkeit: Die Angabe einer Portal-Nebenfarbe. Hiermit können Sie die Hintergrundfarbe von weiteren Elementen - wie Listen- und Contentboxen - bestimmen, welche bislang nur in hellgrün verfügbar waren.

Screenshot einer Contentbox mit Nebenfarbe hellblau

Im Zuge dieser Neuerung gibt es auch zwei neue CSS-Klassen:
Die Klasse .portal-farbe wird verwendet für die Portal-Hauptfarbe, also für Elemente wie den farbigen Balken im Kopfbereich, Überschriften und Listen-Aufzählungszeichen.
Die Klasse .portal-farbe-hell wird verwendet für die Portal-Nebenfarbe, also für Elemente wie Listen- und Contentboxen.

Um die Portal-Nebenfarbe in bestehenden Templates zu aktivieren, sind Anpassungen am Template notwendig. In der aktuellen Template-Vorlage ist diese Funktion bereits mit integriert. Die Portal-Nebenfarbe kann in diesem Fall über die Variable „portal-color2“ in der Config-Datei des Portals angegeben werden.

Weitere Informationen zur Verwendung der Nebenfarbe finden Sie beispielsweise auf folgender Internetseite unter dem Punkt "Contentboxen":
→ zum Style-Guide

Gesendet von Manuela Ewers in Technisch NEU