Internet Service

Mehr Übersicht durch Klappboxen: Das neue Wunschstern-Portal

Veröffentlicht am 22. November 2017, 12:04 Uhr

Auch in diesem Jahr findet in der Universität Bielefeld die Wunschstern-Seit 2008 findet in der Vorweihnachtszeit die Wunschstern-Aktion statt. Bei dieser Aktion werden Menschen beschenkt, die im Rahmen verschiedener Projekte in Bethel betreut werden. Die Wünsche hängen als Sterne an einem großen Christbaum in der Zentralen Halle der Universität. Studierende, Beschäftige sowie Besucherinnen und Besucher pflücken die Wunschsterne vom Baum und erfüllen die darauf notierten Wünsche.

Screenshot vom neuen Portal 'Wunschstern'

Für die diesjährige Aktion wurde das Wunschstern-Portal von Grund auf überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Eine wichtige Rolle nehmen dabei die Klappboxen auf der Unterseite „Wünsche wurden wahr…“ ein.
Auf dieser Seite können Sie eine Auswahl persönlicher Geschichten aus den vergangenen Wunschstern-Aktionen nachlesen. Die einzelnen Geschichten können mitsamt der dazugehörigen Bilder ein- und ausgeklappt werden. Dadurch sind die Geschichten bequem aufzurufen, ohne dass die Seite unübersichtlich wird.

Wollen auch Sie Informationen, Bilder und längere Textpassagen übersichtlich auf Ihrer Seite darstellen? Im Styleguide finden Sie eine Anleitung mitsamt der notwendigen Code-Schnipsel.

Gesendet von Dda Silveira Macedo in Praxisbeispiel

Webredaktion