Internet Service

Matomo wird bis Ende September abgeschaltet

Veröffentlicht am 10. August 2023, 10:08 Uhr

Einige Kolleg*innen der Universität bekommen einen Matomo-Report zur Besucherstatistik ihrer Seiten. Seit Ende Mai diesen Jahres findet das Webtracking außerdem über Siteimprove Analytics statt. Aus diesem Grund wird Matomo bis Ende September abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt werden keinen neuen Daten im Matomo mehr erhoben.

Von Siteimprove Analytics haben Sie noch nichts gehört? Dann schauen Sie gerne einmal hier

Was bedeutet das für bestehende Reports?

1. Die Reports werden ganz normal bis zum 25.09.2023 versendet.
  2. Die Daten der vergangenen zwei Jahre bleiben bis zum Januar 2024 erhalten.

Wir richten Ihnen einen Benutzer in Siteimprove ein und sie können ganz einfach zukünftig ihre Besucherstatistik über Siteimprove einsehen und auch selbstständig Reports einrichten. Bitte dazu eine Mail an siteimprove@uni-bielefeld.de mit der Info für welchen Bereich sie freigeschaltet werden sollen.

Gesendet von Dda Silveira Macedo in Technisch NEU

Webredaktion