Internet Service

Studentische Unterstützung (m/w/d) gesucht im Team Digital und Online

Veröffentlicht am 29. Januar 2024, 10:14 Uhr

Für den Bereich Digital und Online im Referat für Kommunikation suchen wir eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) als SHK/WHB/WHF mit 13 Stunden wöchentlicher Arbeitskraft.

Das Referat für Kommunikation plant als Stabsstelle des Rektorats die externe und interne Kommunikation der Universität Bielefeld und setzt diese über verschiedene Kanäle (Print, Online, Veranstaltungen) um. Es gliedert sich in die Bereiche Medien und News, Kommunikation und Marke, Digital und Online, Veranstaltungsmanagement, Universitätsarchiv und Filmproduktion.

Wofür brauchen wir Dich?
Du unterstützt die Webredaktion im Bereich Digital und Online. Hier wird der Internet-Auftritt der Universität Bielefeld redaktionell und technisch betreut. Du erstellst nach Vorgaben aus bestehenden Seitenkonzepten neue Webseiten und -Portale und bearbeitest diese redaktionell. Hierzu arbeitest Du mit dem Content-Management-System (Roxen) der Universität.

Was bieten wir Dir?

• Eine zunächst bis zum 31.12.2024 befristete Stelle als studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) mit 13 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit (SHK/WHB/WHF). Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
  • Einblick in den Aufbau und die Funktionsweise eines großen Internet-Auftritts über ein Content-Management-System und die Nutzung von modernen Tools
  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld
  • Zusammenarbeit in einem tollen interdisziplinären Team mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben rund um das Internet und die Website der Universität Bielefeld
  • Die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten

Was erwarten wir von Dir?

Du solltest über folgende Kenntnisse verfügen:

• Gute Kenntnisse in HTML
  • Einen Blick für das Wesentliche
  • Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • Nähe der Tätigkeit zum Studium (z. B. Medienwissenschaft, Medieninformatik, Linguistik, Anglistik)

Wünschenswert:
  • Gute Englischkenntnisse
  • Redaktionelle Kompetenz
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse des CMS „Roxen“ oder einem anderen Content-Management-System

Deine aussagekräftige Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) richtest Du bitte per E-Mail an Christian Fink (christian.fink@uni-bielefeld.de). Für Rückfragen steht Dir Christian Fink (0521 106-67564) telefonisch zur Verfügung.

Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden! Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Gesendet von UMatull in Stellenausschreibung
Tags: team