Internet Service

5 neue Zielgruppenportale

Veröffentlicht am 22. September 2017, 09:03 Uhr

Die alten Informationlisten für Gäste, Lehrende, Mitarbeitende, Studierende sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind auf neue Portale umgezogen

Fünf übersichtliche neue Portale für fünf unterschiedliche Zielgruppen sind online gegangen. Zu finden sind die neuen Portale über www.uni-bielefeld.de/info bzw. direkt über die globale Navigation im Kopfbereich aller Universitätswebseiten, die schon das neue Template 2017verwenden.

Ziel der Umstrukturierung war es, der jeweiligen Zielgruppe übersichtlich und so direkt zugänglich wie möglich alle wichtigen Serviceangebote zu präsentieren.

Von den alten /Benutzer/-Seiten wurden mit Redirects eingerichtet, sodass Suchanfragen, die über Google und Co kommen automatisch auf die richtige Seite gelenkt werden.

Hier noch mal die direkten Links zu den neuen Portalen:
www.uni-bielefeld.de/info/gaeste/
www.uni-bielefeld.de/info/lehrende/
www.uni-bielefeld.de/info/mitarbeitende/
www.uni-bielefeld.de/info/studierende/
www.uni-bielefeld.de/info/wissenschaftlerinnen/

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Hinweise auf eventuelle fehlende Informationen.

Das Portal für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Beispiel für die neuen Zielgruppenportale
Gesendet von mp in Praxisbeispiel

Webredaktion