FIS-Portal erhält neuen Reiter für individuelle Forschungsleistungen

Veröffentlicht am 20. Juni 2023, 10:23 Uhr

Seit dem 20. Juni steht im PEVZ ein neues Freitextfeld zur Verfügung. Dieses wird ins FIS-Portal übertragen und reichert damit die individuellen Forschendenprofile an.

In "Mitgliedschaften und Funktionen" können Forschende sich mit individuellen forschungsrelevanten Aktivitäten präsentieren. Damit reagiert das FIS-Team auf das Feedback von Forschenden, dass der bisherige Aufbau der Profilseiten zu stark standardisiert sei.

In "Mitgliedschaften und Funktionen" finden einige Inhalte Platz, die weder in einen übersichtlichen CV gehören, noch unter die Rubrik "Aktuelle Forschungsthemen" passen:

• Positionen in der akademischen Selbstverwaltung
  • Mitgliedschaften in Wissenschaftlichen Netzwerken und Akademien
  • Besondere / wichtige Herausgeberschaften
  • Außerdem: Was macht mich als Wissenschaftler*in darüber hinaus aus? Expeditionen / Feldforschung / Engagement / nicht-drittmittelfinanzierte Forschungsprojekte…

Ihre "Mitgliedschaften und Funktionen" können Sie in Meine BIS-Personendaten bearbeiten.

Alle Informationen rund um die Funktionen des PEVZ sind auf den Seiten des Campus Support nachzulesen.

Bitte beachten Sie, dass es keine Echtzeit-Datenübertragung vom PEVZ ins FIS-Portal gibt! Alle Informationen rund um das FIS und den Aufbau der individuellen FIS-Portal-Profile finden Sie auf der FIS-Info-Website.

Gesendet von CBiegler-König in Forschung

• HTML Syntax: Eingeschaltet