Forschungsaktivitäten sichtbar machen: Profil im FIS-Portal freischalten!

Veröffentlicht am 26. Juli 2023, 13:45 Uhr

Die vorlesungsfreie Zeit ist gestartet und etwas Ruhe kehrt ein. Die Flure in der Uni werden leerer, die Seminare und Vorlesungen sind vorbei. Das bietet endlich die Gelegenheit sich mit dem neuen Forschungsinformationssystem (FIS) der Universität Bielefeld auseinanderzusetzen, Ihre Forschungsinformationen auf den neuesten Stand zu bringen und das eigene Profil im FIS-Portal freizuschalten.

Was ist das FIS?

Das FIS ist eine Datenbank in der Forschende und Forschungsaktivitäten der Universität Bielefeld verzeichnet werden. Das umfasst unter anderem Publikationen, Drittmittelprojekte, Forschungsinfrastrukturen, Patente uvm. Mit dem FIS ist es der Universität Bielefeld möglich Forschungsaktivitäten sichtbarer zu machen und als forschungsstarke Universität international wahrgenommen zu werden. Außerdem dient es als „Backend“ zum FIS-Portal, in welchem Forschende sich und ihre Arbeit auf ihren Profilseiten präsentieren können. Doch dafür brauchen wir das Einverständnis der Forschenden auf der FIS-Startseite.

Hilfen und Anleitungen dazu finden Sie auf der FIS-Info-Website. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an fis@uni-bielefeld.de.

Gesendet von IAltheide in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet