Beavers Blog
Zwei Softballkrimis aber nur ein Sieg für die Beavers
Spieltag 2 der College Series startete für die Beavers, wie Spieltag 1 aufhörte – mit einem Spiel gegen die Dortmund Dragons, in dem die Beavers lange Zeit stark aussahen, nur um im letzten Inning den Sieg an die Dortmunder abzugeben. Celina Wawro hielt die Dragons über 6 Innings lang kurz, erlaubte außer zwei Homeruns vom Dortmunder Catcher Chris Oeser lediglich fünf Hits und insgesamt fünf Runs. Kurz vor Schluss stand es 8:5 für Bielefeld und es sah so aus, als wäre der erste Sieg gegen die Dragons endlich zum Greifen nahe. Aber im letzten Inning explodierten die Dragons: Vier Hits, davon erneut ein Homerun, brachten die Beavers ins Schwitzen und starteten ein wildes 11-Run-Inning für Dortmund. Trotz Versuchs einer Aufholjagd verloren die Beaver letztendlich 11:16.
Gegen Gastgeber Düsseldorf Dead Sox wurde es ähnlich knapp. Nachdem die Beavers dank eines 2-Run-Homeruns von Kosuke Amano im dritting Inning 4:1 führten, holten die Dead Sox bei bereits 2 Aus mit fünf aufeinanderfolgenden Hits, fast alle ins Left Field, zum 5:4 auf. Nach kurzer Unruhe im Feld rissen sich die Beavers aber zusammen und Shortstop Cedric Dessin verhinderte Schlimmeres, indem er den Runner bei seinem Versuch auf einen Schlag das dritte Base zu stehlen auswarf. Die Beavers legten danach wieder kräftig vor und gewannen zum Schluss 10:7.
Die Aachen Aixplosives machten danach ihrem Ruf alle Ehre und zeigten, warum sie Mitfavoriten um die deutsche Softball College Meisterschaft waren. Nach zwei klaren Siegen schlugen sie auch die Beavers, mit 16:0.