Beavers Blog
Zum ersten Mal zwei von drei Siegen für die Beavers
Das Heimspielturnier der Bielefeld Beavers kann nur als Erfolg für die Biber gewertet werden. Zum ersten Mal in der neueren Vereinsgeschichte gewannen die Beavers an einem College Series Spieltag mehr als eines der Spiele. Während wie erwartet selbst die B-Mannschaft der Aachen Aixplosives noch zu gut war (Aachen ist derzeit Tabellenführer der College Series) und die Beavers 1:9 verloren, gewannen sie die Spiele gegen Braunschweig und Paderborn.
Nachdem der Regen sich verzog starteten die Beavers das erste Spiel des Tages mit einer Reihe Fehlern in das Spiel gegen die Braunschweig Scouts. Nach einem Halbinning stand es 3:0 für die Scouts. Danach wurden die Würfe des Braunschweiger Pitchers Shankar jedoch quer über das Feld geschlagen. 22 Hits und 24 Punkte später wurde das Spiel per „Mercy Rule“ vorzeitig beendet, mit einem Endergebnis von 24:4.
Das Lokalderby gegen die Paderborn Padres am Nachmittag gewannen die Beavers mit 16:5. Während es im ersten Inning noch nach einem spannenden Duell aussah, legten die beavers im zweiten deutlich vor und gaben die Führung nicht mehr her. Unter den 16 Hits waren zwei Triples und drei Doubles. Pitcherin Izumi erlaubte lediglich 5 Hits für Paderborn, bei insgesamt vier Strikeouts. Shortstop Phillip hatte dazu vier Putouts und einen Assist.
Nächstes Wochenende geht es nach Braunschweig. Mit einem Winning Percentage von 0,444 haben die Beavers bei gutem Abschneiden dort eine reelle Chance auf die Endrunde im Juli in Rheine.