© Universität Bielefeld

Beavers Blog

Niederlagen am zweiten College Series Spieltag

Veröffentlicht am 27. Mai 2019, 09:56 Uhr

Manche Spiele entscheiden sich in wenigen Minuten. Das Spiel der Beavers gegen die Düsseldorf DeadSox entschied sich in einem Inning – ein Inning dass in erstaunlich kurzer Zeit den Beavers die Hoffnung auf einen Sieg nahm. Am zweiten College Series Spieltag in Werl, wo die Dortmund Dragons wie im letzten Jahr ihr Heimturnier ausrichteten, machte Bielefeld eigentlich vier Innings lang eine richtig gute Figur. Pitcher Michael Krieger lies zwar vier Punkte in den ersten zwei Innings gegen sein ehemaliges Team zu, aber insgesamt hielt er sie mit relativ schwachen Treffern gut unter Kontrolle. Bielefeld holte im vierten Inning dann auf. Lucas Wickemeyer hämmerte den Ball ins Right Field, vorbei am Outfielder und schaffte es bis zum dritten Base (ein Triple), bevor der Ball wieder ins Infield zurück fand. Ein Walk und ein Hit später stand es durch einen starken 2-Punkte-Hit vom neuen Bielefelder 1st-Baseman Sebastian Prüßner nur noch 3:4 für Düsseldorf. Im fünften Inning setzte Lucas auf seinen Triple noch einen drauf und schickte den Ball über den Zaun. Durch den Homerun waren beide Teams kurzzeitig punktgleich. Doch dann folgte eine schnelle Folge dicker Fehler auf Seiten der Beavers. Vielleicht lag es auch daran, dass Düsseldorf gelernt hatte, besser in die Lücken zu schlagen, aber nachdem die DeadSox sechs Runs produzierten, zwei davon auf einen Triple, der dem der Beavers fast aufs Haar glich, war das Spiel eigentlich beendet. Letztendlich verlor Bielefeld 4:14.

Die anderen beiden Spiele, gegen Top-Mannschaften Dortmund und Aachen, erwartete niemand zu gewinnen, aber trotzdem kämpfte Bielefeld um jeden Punkt. Gastgeber Dortmund Dragons starteten ihr Spiel mit folgenden Treffern: Einem Triple, drei Doubles, ein Homerun. Nach dem ersten Inning stand es bereits 0:6. Im dritten Inning bekam der Dortmunder Pitcher zwar ein paar Probleme, als er nach einem mächtigen Double von Lunay Cicek eine Reihe Walks spendierte und so die Bases lud. Doch außer drei Punkten konnten die Beavers in diesem Inning nicht mehr daraus mitnehmen. Dortmund gewann, 4:19, mit insgesamt 16 Hits gegen gerade mal zwei aus Bielefeld.

Aachen hatte sich gegen Düsseldorf enorm schwer getan und lag einige Zeit zurück, bevor sie mit 16:10 gewannen. Die Beavers konnten also hoffen, dass sie die Aachen Aixplosives an einem schlechten Tag erwischten. Doch so war es nicht. Die Pitcherin der Aixplosives hielt wie sonst auch die Bielefelder in Schach. Strikeouts und Flyouts waren die Regel. Die einzigen Highlights waren ein Double von Philipp Holtkamp, der im Anschluss erneut durch Lucas nach Hause geschlagen wurde, und ein starkes ersts Inning von Pitcherin Karin Brombeis, in dem die Aixplosives noch nicht so recht mit ihren Pitches zurecht kamen. Das änderte sich jedoch im nächsten Inning und Bielefeld verlor 20:2.

Der Spieltag zeigte, dass die Beavers dieses Jahr vor allem am Abgang einiger Leistungsträger der letzten Jahre leiden. Den Newcomern fehlt die nötige Erfahrung. Gleichzeitig konnten aber eben diese Newcomer zeigen, dass sie schon bald eine wertvolle Bereicherung darstellen – sowohl offensiv als auch defensiv. Bleibt vor allem zu hoffen, dass Pitcherin Izumi Nitta, die durch eine Fußverletzung aus dem ersten Spiel für den Rest des Tages ausfiel, nicht allzu lange vom Spielbetrieb fernbleiben muss. Wir wünschen ihr gute Besserung und freuen uns auf den nächsten Spieltag in Braunschweig, am 8.6.

Gesendet von Nils Cordes in College Series
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
       
Heute