© Universität Bielefeld

Beavers Blog

Erster Spieltag der College Series bringt drei starke Duelle, ein Sieg für Beavers

Veröffentlicht am 6. Mai 2018, 21:43 Uhr

Die College Series ist gestartet. Die Beavers zog es zum Turnier von Gastgeber Dortmund überrasched nicht an die TU, sondern zum Sportplatz der Werler Wölfe. Die Dortmund Dragons erwarten 2019 einen neuen Sportplatz in ihrer Heimatstadt, müssen aber während den Bauarbeiten nach Werl ausweichen.

Im ersten Spiel gegen die Düsseldorf DeadSox starteten die Beavers mit einer 13:4-Führung in das zweite Inning. Doch die Düsseldorfer kämpften sich langsam zurück bis das Spiel bei 15:12 wieder komplett offen schien. Die letzten zwei Inning machten die Beavers jedoch wieder Druck und erzielten 10 Runs, während sie vor allem durch ein starkes Outfield die Gegner punktlos hielten. Das Spiel endete 25:12 für Bielefeld. Ein starker Start in die Saison.

Das Lokalderby gegen die Paderborn Padres ging leider für die Gegner aus. Der Endstand von 15:23 spiegelt das spannende Duell jedoch nur mäßig wieder. Kosuke begann das Spiel für die Beavers mit seiner Premiere als Pitcher, doch trotz starken Pitches, fehlte es an Kontrolle. Die Padres nutzen das sofort aus und ließen sich vor allem durch Base-on-Balls auf die Bases schicken. Als mit Michael der nächste Pitcher eingewechselt wurde, stand es bereits 11:0 für Paderborn. Michael überzeugte dann jedoch mit knapp sieben starken Innings. Seine sechs Strikeouts sowie eine zunehmende Offensive halfen beim Aufholen. Es sollte nicht reichen. Highlight des Spiels war wahrscheinlich ein perfekter Bunt von Neuling Kiku, der den Pitcher der Padres, Carlos, so unter Druck setzte, dass er den Ball deutlich am ersten Base vorbei warf – Kiku umrundete die Bases für einen absurden Bunt-In-the-Park-Homerun!

Das letzte Spiel des Tages gegen die Dortmund Dragons verlief fünf Innings lang wie ein Krimi. Trotz zwei Homeruns der Gastgeber stand es nur 7:6, als dann jedoch die Offensive der Dragons ausbrach. Mit 9 Runs im sechsten Inning gewannen die Dragons 17:6.

Gesendet von Nils Cordes in College Series
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
       
Heute