Beavers Blog

Bielefeld Beavers holen zwei Siege in der Indoor Series

Veröffentlicht am 8. März 2019, 22:48 Uhr

Am 24. Februar machte sich eine durch kurzfristige Absagen stark geschrumpfte Beavers-Truppe zum ersten Auswärtsspieltag der NRW Indoor Series auf den Weg nach Wuppertal. Als erster Gegner standen den Beavers die Raptors aus Koblenz gegenüber. Die hatten bisher drei Siege aus drei Spielen geholt, während die Bielefelder noch auf den ersten Sieg des Jahres warteten. Verstärkt durch Beavers-Urgestein Rafael und Timo von den Soest Titan-Nics gelang es der Bielefelder Truppe jedoch, die Koblenzer mit einer starken Offensive von Anfang an unter Druck zu setzen. Nachdem Florian und Selina die letzte Angriffsphase der Raptors durch ein Triple Play aus dem Outfield mit einem einzigen Spielzug beenden konnten, gewannen die Beavers deutlich und verdient mit 15:8.

Im zweiten Spiel, diesmal gegen die Solingen Alligators, wurde die vorherige Aufstellung bunt durchgemischt. So saß Stammpitcher Michi auf der Bank, während Karin sehr souverän ihr erstes Spiel pitchte und am Ende sogar ein Strike Out schaffte. Trotzdem verloren die Beavers letztlich mit 8:16. Im letzten Spiel standen die Beavers noch den Gastgebern, den Wuppertal Hit Hunters, gegenüber, die unter anderem einen ehemaligen und einen aktuellen Nationalspieler im Aufgebot hatten. Dennoch ließen sich die Beavers nicht entmutigen und ließen direkt Neu-Pitcher Florian auf Felix werfen. Das nutzten die Hit Hunters direkt aus und hatten so bereits nach dem ersten Inning einen deutlichen Vorsprung, den die Beavers auch nicht nach einem Pitcher- und Catcherwechsel aufholen konnten. Letztendlich verloren die Bielefelder mit 2:16.

In Hilden nahe der Karnevalshochburg Düsseldorf fand am 3. März der dritte Spieltag statt. Acht müde Beavers traten die lange Fahrt aus dem karnevalsfremden Bielefeld an und verstärkten sich mit Rheinländer Rookie Nils und Baseball-Routinier Thorsten, um drei schwierige Spiele gegen einige der besten Teams der Liga zu machen.

Die Aachen Aixplosives waren zwar lustig verkleidet, namen das Duell mit den Beavers aber durchaus ernst und spielten von Anfang an mit einem sehr starken Pitcher, gegen dessen schnelle Würfe die Bielefelder Offensive das ganze Spiel über nicht richtig in Schwung kam. Die Aachener hingegen machten offensiv mächtig Druck, gewannen am Ende mit 13:2 und zeigten einmal mehr, warum sie als eines der besten Teams in ganz Deutschland gelten. Karin pitcher dann ihr zweites Spiel gegen die Hilden Wains. Trotz ihrer guten Würfe gelang es dem restlichen Bielefelder Team nicht, gegen die starken Hildener und ihren beeindruckenden Fanblock richtig ins Spiel zu kommen - einzig Felix schaffte es zu punkten. So verloren die Beavers erneut, diesmal mit 10:1.

Im dritten Spiel standen der erschöpften und geschlagenen Bielefelder Truppe schließlich erneut die Münster Roadrunners gegenüber, gegen die die Beavers schon Anfang Februar beim Heimspieltag zweimal klar verloren hatte. Diesmal jedoch packte die Beavers der Siegeshunger und sie nahmen das Spiel mit einer starken Offensive von Anfang an in die Hand, während Michis gewohnt gutes Pitching und ein neu aufgestelltes, bärenstarkes Infield über lange Zeit keinen einzigen Münsteraner auch nur zum First Base gelangen ließen. Als gegen Ende des Spiels dann die Kräfte nachließen, setzten die Roadrunners zur Aufholjagd an und es kam zu einem echten Krimi, der letztlich sehr knapp, aber mindestens genau so verdient mit 6:5 für die Beavers ausging.

So gab es für die Bielefelder Softballer am Ende diesen langen Tages noch ein echtes Happy End. Schon am 24. März bekommen die Münster Roadrunners allerdings ihre Revanche, denn dann findet der letzte Spieltag der Saison bei den Dortmund Dragons statt. Auch die Aachen Aixplosives sind wieder dabei, es stehen den Beavers also erneut drei schwere Spiele bevor.

So sieht Softball in Wuppertal aus: Die Teams aus Koblenz, Solingen, Wuppertal und Bielefeld sagen "Cheese"

Helau in Hilden: Der Karneval bescherte den Beavers einen überraschenden Sieg gegen Münster

Gesendet von Nils Cordes in Hochschulsport

• HTML Syntax: Eingeschaltet