© Universität Bielefeld

Beavers Blog

Beavers zum ersten Mal in den Playoffs

Veröffentlicht am 1. Juli 2018, 20:18 Uhr

Seit Beginn der College Series im Jahr 1994 haben es die Beavers nicht in die sogenannte Endrunde der College Series geschafft. Mit drei überlegenen Siegen konnten sie jedoch dieses Jahr beim letzten Saisonturnier in Braunschweig den Einzug in das Playoff-Turnier feiern. Es lief letztendlich auf das Duell Paderborn-Bielefeld hinaus. Der Sieger würde voraussichtlich den 8. Tabellenplatz einnehmen und sich so für das dieses Jahr in Rheine stattfindende Turnier qualifizieren. Mit 18:3 schlugen die Beavers die Paderborn Padres in gerade mal vier Innings. (In der College Series werden Spiele abgebrochen, wenn eine Mannschaft nach 4 Innings mit über 15 Runs führt.) Nachdem in den ersten paar Innings nie mehr als drei Runs erzielt wurden, besiegelten die Beavers das Schicksal der Padres mit einem 9-Run-Inning, das bei einem Aus durch einen Homerun von Kosuke Amano eingeleitet wurde.

Überhaupt war das Turnier von einer starken Schlagleistung der Beavers gezeichnet. Die anderen beiden Duelle wurden ebenfalls über die „Mercy Rule“ beendet. Gegen die Braunschweig Scouts gewannen die Beavers mit 26:4. 13 Runs machten die Beavers allein im ersten Inning. Mit insgesamt 21 Hits und gerade mal zwei Strikeouts ließen sie den Gastgebern keine Chance. Gegen die Düsseldorf Dead Sox gewann Bielefeld mit 18:3 – mit insgesamt 16 Hits, von denen einer vom Trainer Giovanni Carlucci erzielt wurde, der zum ersten Mal in dieser Saison selbst Hand anlegen durfte. Geburtstagskind Izumi Nitta pitchte derweil drei „perfekte“ Innings, d.h. kein Batter erreichte in diesen Innings auch nur das erste Base.

Offensivhighlights waren zwei Homeruns von Kosuke Amano, zwei Inside-the-park-Homeruns von Philipp Holtkamp und Florian Steig und die gesamte Schlagleistung von Arne Gollin: 12 At Bats mit 12 Hits, davon 4 Doubles und 1 Triple. Das Pitching haben sich Celina Wawro und Izumi Nitta geteilt. Beide hielten die gegnerischen Teams dauerhaft in Schach und ließen über den gesamten Tag nur einen einzigen Extra-Base-Hit zu (ein Triple durch die Braunschweig Scouts).

Die Endrunde findet dieses Jahr am 21. und 22. Juli in Rheine statt. Gastgeber sind die Münster Roadrunners. Den endgültigen Tabellenstand gibt es Dienstag.

Gesendet von Nils Cordes in College Series
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
       
Heute