Beavers Blog

Beavers unterliegen in den ersten zwei Spielen der Wintersaison

Veröffentlicht am 16. Februar 2019, 18:30 Uhr

Die beiden ersten Spiele des Jahres bestritten die Beavers im Rahmen der NRW Indoor Series gegen den derzeitigen Tabellenführer, die Münster Roadrunners, die im vergangenen Sommer auch Vizemeister der deutschlandweiten College Series (CoSe) wurden. Die Beavers, die die letzte Saison der CoSe auf dem sechsten Platz beendeten, ließen sich jedoch nicht einschüchtern und stellten gleich drei Rookies zu ihren jeweils ersten Spielen auf, während einige alte Hasen auf neue Positionen wechselten.

Obwohl Pitcher Michi die Roadrunners im ersten Spiel mit einem Wechsel aus schnellen und langsamen Würfen gut in Schach halten konnte, passierten in der restlichen Defensive einige Fehler, so dass die Beavers gegen den laufstarken Gegner langsam in Rückstand gerieten. Mit einer tollen Aufholjagd im fünften Inning, eingeleitet durch einen beeindruckenden Homerun von Michi und mit Stolen Bases von Florian und Selina, konnten sie das vorzeitige Ende das Spiels verhindern, verloren letztlich aber doch unglücklich mit 20:14.

Nach einer ausgedehnten Mittagspause bei Hot Dogs, Salat und Keksen begann das zweite Spiel. Die Roadrunners liefen nun mit ihrem Stammpitcher Josè auf, dessen schnelle Würfe die Bielefelder Offensive zunächst komplett lahmlegten. Durch einen Pitcher- und Catcherwechsel konnten die Beavers ihrerseits den Gegner kurzzeitig verwirren, bald flogen ihnen die Bälle der Roadrunners aber nur so um die Ohren, so dass abermals gewechselt werden musste. Auch durch ein starkes 7-Punkte-Inning mit tollen Schlägen und starkem Running der drei Rookies Michael, Lunay und Sebastian ließen sich die Roadrunners nicht aus der Ruhe bringen und gewannen abermals souverän mit 21:7.

Trotz der zwei Niederlagen kann der Spieltag nur als Erfolg bezeichnet werden. Nach dem Ausfall vieler Leistungsträger aus der letzten Saison zeigte das neu aufgestellte Team der Beavers eine starke Leistung und rang einem der Topteams der Liga viele Punkte ab.

Die nächsten Spiele finden am 24.02. statt, wenn die Beavers bei den Wuppertal Hit Hunters zu Gast sind und daneben noch gegen die Solingen Alligators und die Coblenz Raptors spielen.

Gesendet von Nils Cordes in Hochschulsport

• HTML Syntax: Eingeschaltet