BASE Weblog
150 Millionen Dokumente und neue Funktionen
Seit kurzem sind über unsere wissenschaftlichen Suchmaschine BASE mehr als 150 Millionen Dokumente aus über 7000 Quellen zu finden. BASE ist damit - hinter den wissenschaftlichen Suchdiensten von Google und Microsoft - die größte wissenschaftliche Suchmaschine weltweit und die größte nicht-kommerzielle Suchmaschinen ihrer Art.
In letzter Zeit sind zudem einige Funktionen hinzugekommen.
Mitte 2018 haben wir BASE auf ein neues, responsives Design umgestellt. Die Darstellung der Webseiten passt sich jetzt immer dem jeweiligen Endgerät an. Auf allen Endgeräten sind alle Funktionen von BASE voll nutzbar.
Die mehrsprachige Suche wurde umgestellt und erweitert. Mit Hilfe dieser Funktionen werden Suchbegriffe in mehr als 25 übersetzt und so ganz einfach auch fremdsprachige Dokumente gefunden. Neu hinzugekommen ist neben dem Eurovoc-Thesaurus jetzt auch der Agrovoc Thesaurus. Aktivieren können Sie die mehrsprachige Suche über die gleichnamige Funktion in der erweiterten Suche oder in der Suchmaske auf der Trefferliste. Die zusätzliche Suche nach (übersetzten) Synonymen wird nicht mehr angeboten, da diese häufig ungenaue Ergebnisse und zu große Treffermengen brachte.
Verbessert wurde auch unser Formular zum Vorschlagen neuer Quellen. Beim Absenden des Formulars wird nun geprüft, ob die Quelle bereits von uns indexiert oder zur Indexierung vorbereitet wurde. Ist dies der Fall erhalten Sie sofort eine Rückmeldung und können die indexierten Dokumente aus der vorgeschlagenen Quelle direkt aufrufen.
Erweitert und aktualisiert haben wir auch unsere Info- und Hilfeseiten - so die Suchhilfe, die FAQ und die Goldenen Regeln für Quellenbetreiber. Wenn Sie Fragen zur Suchmaschine haben finden Sie dort die passenden Antworten.