Blog Klinische Kinder- und Jugendlichenpsychologie und Psychotherapie

Prof.in Dr. Nina Heinrichs und M.Sc. Lara Barg in der Universität Serbien (Belgrad)

Veröffentlicht am 28. Februar 2024

Prof.in Dr. Nina Heinrichs und Frau M.Sc. Lara Sophie Barg und sind derzeit an der Universität in Belgrad (Serbien) um im Rahmen des EU-geförderten Projekt FLOURISH gemeinsam mit allen anderen Kooperationspartner:innen aus Nordmazedonien, der Republik Moldawien, Spanien, Österreich und England die ersten Ergebnisse aus der Projektphase 1 (von 3) zu besprechen.

Gesendet von SBrockmann in Neuigkeiten

Forschungsmeeting Radboud University

Veröffentlicht am 9. Februar 2024
Prof. Dr. Nina Heinrichs und PD Dr. Arvid Herwig haben sich zu einem Forschungsmeeting mit Prof. Dr. Eni Becker und Prof. Dr. Mike Rinck an der Radboud University (Nijmegen) getroffen.
Gesendet von AHerwig in Neuigkeiten

Artikel zur Rolle von Körperrepräsentationen bei psychischen Störungen veröffentlicht

Veröffentlicht am 1. Februar 2024
Dr. Anne Möllmann, Prof. Dr. Nina Heinrichs und PD Dr. Arvid Herwig haben ein konzeptuelles Rahmenmodell zu Körperrepräsentationen entwickelt und im Artikel "A conceptual framework on body representations and their relevance for mental disorders" in Frontiers in Psychology veröffentlicht.
Gesendet von AMöllmann in Neuigkeiten

« Februar 2024 »