BLOG Zentrum für Ästhetik

Dem Corona-Alltag trotzen

Veröffentlicht am 26. Mai 2020, 14:24 Uhr

Schickt uns eure Eindrücke und Strategien!

Wer hätte das vor drei Monaten noch gedacht: Studieren geht heute anders – digitaler denn je. Und soziales Leben geht auch ganz anders – abgeschotteter denn je. Das Zentrum für Ästhetik möchte es genauer wissen: Wie kommt ihr als Studierende mit dem neuen Alltag zurecht? Gewöhnt man sich schnell an das ungewohnte Format der Video-Konferenz? Macht ihr euch Gedanken darüber, wer euch sieht? Wie ist es ganz generell, die Uni zu Hause zu haben? Und wie erträgt man dieses komplett umgekrempelte Leben überhaupt?

Schickt uns dazu eure Erfahrungen, Ideen und Einfälle und alles, was ihr dazu immer schon mal loswerden wolltet: Ob melancholisch, witzig oder einfach nur wütend - wir sammeln eure Beiträge, stellen sie auf unsere Website und sind gespannt auf einen multiperspektivischen Blick "von unten" auf eine so nie dagewesene Form gesellschaftlichen (Nicht-) Miteinanders. Am liebsten hätten wir dazu Videos mit Statements oder auch kleine Spielszenen, aber natürlich gehen auch Audio-Aufnahmen, Texte, Zeichnungen oder, oder, oder ... Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wir präsentieren diese dann gesammelt hier in einer Online-Galerie. Darum vergesst nicht, in einem kurzen Begleittext alle am Beitrag beteiligten Personen zu nennen und da auch alles, was ihr sonst noch gerne dazu sagen möchtet, unterzubringen. Auch das wird natürlich veröffentlicht.

Können nicht Studierende/r, aber Uniangehörige/r und ebenfalls Interessierte mitmachen? Kein Problem. Schicken Sie uns gern Ihre Reflexionen aus der wundersamen Welt des Homeoffice!

Kontakt:

Zentrum für Ästhetik, Tel.: 106-3067, E-Mail: zentrumfueraesthetik@uni-bielefeld.de

oder direkt bei Instagram (zentrumfueraesthetik) oder Facebook (https:// www.facebook.com/zentrumfueraesthetik/)

Gesendet von JSchirmacher in Sonstiges
Tags: 2020